Ljuba Stille

Autorin und Illustratorin.
Ich bin 1964 in Frankfurt geboren und lebe seit 1995 mit Mann und zwei Kindern in Köln. Nach einer handwerklichen Ausbildung und einem Studium der Sozialarbeit habe ich handwerklich und kunsthandwerklich in den Bereichen Theater, Ausstattung und Möbelbau gearbeitet. 

Seit 1999 mache ich, was ich am liebsten tue: ich schreibe und illustriere Geschichten für Kinder. So sind diverse Arbeiten für Zeitschriften und das Internet entstanden. Februar 2013 ist das Bilderbuch „Liese lutscht“ im Wolff Kinderbuchverlag erschienen.

Seit 2011 Ausstellungen mit meinen freien Arbeiten in Frankfurt und Köln, Hanau, Bonn, Fulda und Leipzig

Zur Technik: Ich arbeite mit Schere und Klebstoff. Die Arbeiten sind reine Collagen. Allerdings schneide ich keine Motive aus, sondern benutze nur die Strukturen und die Farben aus den Drucken. Ich schneide frei Hand und zeichne nicht vor. In gewisser Weise „male“ ich mit der Schere und dem Altpapier.